André Eisermann “1. Reihe Mitte: Ein Schaustellerleben”

Lesung aus seiner Autobiografie

© André Eisermann

Der preisgekrönte Schauspieler André Eisermann (Kaspar Hauser, Schlafes Bruder) kommt nach Köln!

Im Rahmen einer TRILOGIE wird André Eisermann nicht nur seine erfolgreiche Kult-Lesung WERTHER GOETHE EISERMANN im ALTEN PFANDHAUS performen.
Er wird zudem an diesem Wochenende aus seiner Autobiografie “1. Reihe Mitte – Ein Schaustellerleben” in der Lutherkirche lesen.
Und im Anschluß mit Pfarrer i.R. Hans Mörtter über die Vergebung in heutigen Zeiten sprechen. Es erwartet uns ein spannender Talk!

“André Eisermann hat – auf eine ganz ungewöhnliche, mitreißende und poetische Art – die Geschichte seines Lebens aufgeschrieben, eines Lebens auf Jahrmärkten zwischen Schaubuden und Panoptiken.
Er berichtet von Begegnungen mit den seltsamsten Menschen unserer Zeit: von Buschweibern, Doppelmenschen, Riesen, Zwerge und Bartdamen, von Harry Wildong, der lebende Mäuse schluckte, dem Elastikwunder Dorit Paaselli, die seine Großmutter war, und seinem Ur-Großvater, dem „Bären Maxe“. André war nie länger als zwei Wochen an ein und demselben Ort. Schulalltag existierte für ihn nicht, ca. 220 Schulwechsel hat er hinter sich und er hatte einen großen Traum: Schauspieler zu werden. Mit 17 bewarb er sich an der Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München, fand in George Tabori seinen Lehrer und erhielt für die Titelrolle in „Kaspar Hauser“ Auszeichnungen auf der ganzen Welt.” (Kiepenheuer & Witsch)

Sein Talent als Darsteller offenbart sich wieder einmal auf`s Neue, während er seine Erfahrungen mitreißend und unterhaltsam mit seinem Publikum teilt.
Seine unglaublich lebendige Performance entführt den Zuhörer in eine vergangene, skurrile Welt des Jahrmarkts und der Schausteller.
Das Publikum wird mitgenommen auf eine Reise in Andrés Vergangenheit; und dankt es ihm regelmäßig mit stehenden Ovationen!

TIPP: Sehens- und hörenswert!

Datum:
17. September 2023

Beginn:
11:00 Uhr

Ort:
Lutherkirche
Martin-Luther-Platz 2-4
50677 Köln

Eintritt und Ticket über:
Südstadt-Leben e.V.
www.lutherkirche-suedstadt.de

Foto Website-Hintergrund: CC0 / Pixabay / 11417994
alle nicht näher bezeichneten Fotos: © Petra Junk